St. Martinsumzug in Spork

am Samstag, den 11.11.2023 waren wir wieder mit dem heiligen ST. Martin

in Spork unterwegs

Beginn war um 17:00 mit einem Gottesdienst in der Sporker Kirche, die wie in den letzten Jahren vom Kindergarten St. Anna vorbereitet wurde.

Anschließend die Runde mit dem St. Martin durch Spork. Die Kinder (und teilweise auch die Erwachsenen) sangen laut die bekannten Martinslieder, so dass der heilige Mann damit seht gut zufrieden war und dieses auch lobte.

Der Umzug endete wie immer im Sporker Saal wo die Gildemeister schon eine Stärkung für uns alle vorbereitet hatten.

Nachdem wir dann den St. Martin aus dem Saal gesungen haben, fand wie im jeden Jahr  die Verlosung mit 10 Durchgängen statt, bei der es wieder viele hochwertige Preise zu gewinnen gab (unter anderem: In jedem Durchgang eine Martinsgans).

Nach diesen 10 Durchgängen haben wir unter allen noch anwesenden Kindern den Hauptpreis verlost, es gabe eine hochwertige JBL-Lautsprecherbox zu gewinnnen.

Auch für die "Ü16-Gäste" haben wir wieder ein Präsent vorbereitet.

Fazit des Abends: eine tolles, gelungenes Fest mit vielen Gästen.

Musikalisch unterhalten wurden wir an diesem Abend, und beim Umzug durch Spork von den Sporker Musikanten, beim Umzug hat auch der Spielmanszug die bekannten Martinslieder gespielt.

Herzlichen Dank dafür

Im Namen des Vorstandes