Biwak 2022 im Bettings Busch

wie immer, 6 Wochen nach dem Schützenfest feierten wir unser

Waldfest oder Biwak im "Bettings Büsken"

bei strahlendem Sonnenschein und fast 35° Grad konnten wir im Schatten der Bäume ganz gemütlich unser Waldfest feiern.

Start war am Samstag den 13 um 12:00 Uhr mit Steak's und Burger vom Grill.

Schnell waren die Tische von den Kartenspielern vergriffen, um sich im Zelt die besten (in diesem Jahr die windigsten) Plätze zu sichern.

Um 14:00 Uhr war dann Antreten der Schützen, um sich die wohlverdienten Wertmarken zu sichern.

Der Durst war, auf Grunde der immensen Temperaturen sehr groß, und es wurde am Anfang mehr antialkolische Getränke als Bier verkauft. Um 16:30 Uhr wurde dann mit den "Biwak'se Spöllekes" begonnen, die auch sehr gut angenommen wurden. Wir werden diesen Wettstreit nach aktuellem Plan auch im nächsten Jahr durchführen und hoffen darauf, dass sich dazu noch mehr Teams anmelden.

Gegen Abend übernahm dann unser DJ-Team, Stephan und Frank, das Zepter und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Leider war der Waldgottestdienst am Sonntagmorgen nicht so gut besucht wie in den letzten Jahren.

Aber gegen Mittag wurde der Festplatz doch noch gut besucht und wir haben von unseren Gästen viel Lob für die Organisation und besonders das hervorragende Essen erhalten.

Bei dem extrem spannenden Vogelschießen der Kinderschützen konnte sich Tino Russegger durchsetzen und holte den Rest des Vogels mit einem Volltreffer von der Stange, der mit frenetischem Beifall vom Publikum gefeiert wurde.

Zu seiner Königin erwählte er sich Liana Nienhaus-Lensing.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden

Bedanken möchte ich mich bei allen Gästen, die trotz der tropischen Temperaturen den Weg in den Wald gefunden haben, und natürlich auch an unseren beiden Sporker Musikgruppen, Sporker Musikanten und dem Sporker Spielmannszug, die wieder Musik vom Allerfeinsten abgeliefert haben.

unser Kinschützenpaar 2022 Tino Russegger und Liana Nienhaus-Lensing.

FlyerBiwakseSpöllekes.pdf
Einladung und Festfolge Biwak 2022