Festfolge Schützenfest 2015

Samstag 04.07.2015

Ab 18:00 Uhr Eröffnungsabend, Einlass für alle Besucher über 14 Jahre

Wir achten hier (wie schon in den letzten Jahren) verstärkt auf das Jugendschutzgesetz <LINK> und im Eingangsbereich des Sporker Saales werden Alterskontrollen durchführen.

Bitte Ausweis mitbringen!

kein Ausweis=kein Eintritt

alle Jugendliche unter 18 Jahren sollten idealerweise ihre Eltern mitbringen,

Ab ca: 19:00 Uhr Beginn des Wettkampfes unserer Jungschützen um den „Sporker Leithammel“ , anschließend Preisverleihung und gemütlicher Abend.

Sonntag, 05.07.2015

Ab 08:30 Uhr Antreten aller Schützen am Sporker Saal

Marsch mit Musik zur Sporker Kirche, Kranzniederlegung am Ehrenmal und anschließender heiligen Messe mit unserem Pfarrer Hyppolytus Uchechukwu Anyanwu, musikalisch begleitet durch die Sporker Musikanten. Traditioneller Frühschoppen gestaltet von den Sporker Musikanten, ca. 14:00 Uhr großer Kunterdanz. Hierzu findet noch ein separater Probeabend statt, bei Interesse bitte an Jörg Krämer wenden.

Montag, 06.07.2015

Ab 05:00 Uhr Wecken der Gemeinde durch das Böllerkommando Spork, den Sporker Spielmannszug und den Sporker Musikanten.

08:30 Uhr Antreten aller Schützen am Sporker Saal zum Ausholen des amtierenden Königs am Hof Buß, anschließend Vogelschießen der Schützen, ab ca. 09:45 Uhr Frühstück für die Frauen,  -Inthronisation des neuen Königspaares.

16:30 Uhr Antreten aller Schützen am Sporker Saal zum Ausholen des neuen Königs am Hof Geuting/Bühs

20:00 Uhr Krönungsball

Dienstag, 07.07.2015

10:00 Uhr Beginn des Preisschießens im Sporker Saal

Möglichkeiten zum „Doppelkopf spielen“ an den Tischen oder zum gemütlichen Nachklönen an der Theke. Wie in den letzten Jahren gibt es wieder Königsbier und Königsschnaps (ausgeschenkt vom Königspaar persönlich).

16:30 Uhr Antreten aller Schützen am Sporker Saal zum Ausholen des neuen Königs am Kirchplatz

20:00 Uhr Abschlussball und Einmarsch der geladenen Gastvereine

24:00 Uhr Ausspielen der Fahne

OPEN END