St. Martinsumzug in Spork

 

am 11.11.2017 feierten wir das Martinsfest in Spork

 

Um 17:00 begann das Martinsfest mit der heiligen Messe in der Sporker Kirche, anschließend begleiteten wir St. Martin, auf seinem Pferd voran, mit den Kindern durch Spork und sangen gemeinsam die bekannten Martinslieder.

Da der Kindergarten in diesem Jahr erstmalig keinen eigenen Umzug gestalten nahmen die  Kindergartenkinder erstmalig von Anfang an offiziell am Umzug teil. Nach dem Unzug war die Tütenausgabe mit allen Kindern im Sporker Saal wo wir mit dem St. Martin noch eine Runde durch den Saal zogen. Die Beteiligung in diesem jahr war noch besser als im letzten Jahr so dass der Saal beim Einzug aus allen Nähten platzte. Dieses war ein ganz phantastische Bild, welches der St. Martin (und auch der Vorstand) sehr genossen hat.

Fast alle Martinstüten wurden an die Kinder verteilt, es blieben keine mehr für die Verlosung übrig.

Wie in den letzte Jahren waren bei der Verlosung (10 Durchgängen) viele hochwertige Preise zu gewinnen (z.B. In jedem Durchgang eine Martinsgans).

Anschließende wurde unter allen noch anwesenden Kindern der Hauptpreis verlost (Tablett der neuesten Generation).

Die Sporker Musikanten brachten Stimmung und es wurde wieder viel gelacht und getanzt.

 

besonders herzlichen Dank an unsere Sponsoren, ohne diesen wäre dieser Abend nicht möglich :

 

- Fa. Ostermann

- Hans Hund GmbH

- Bierbauer Nienhaus Lensing

- Irmgards Weinlese

- Metallbau Sanders

- Baumschule Buß

- Inselbad Bahia

- Schoko & Blume

- Bäckerei Lensing

- Dominic Bühs

- Steff Baten

 

Herzlichen Dank allen Gästen für diesen tollen Abend

 

 

 

Im Namen des Vorstandes

Luwig Buß.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schützenverein St. Ludgerus Spork e.V.