Das Sporker Schützenfest 2023

König Marc Russegger und Königin Ricarda Leson

Wie immer am 1. Wochenende im Juli herrschte wieder Ausnahmestimmung in Spork,

Robin Grütter konnte nach einem heißen Kampf mit den Jungschützen am Samstag Abend für sich gewinnen und darf sich nun 1 jahr lang Leithammel in Spork nennen.

Nach diesem spannenden Wettkampf konnten wir zahlreiche Jungschützen aus den umliegenden Dörfern begrüßen und feierten mit ihnen eine tolle Party.

Am Sonntag dann wieder ein grandioser Frühschoppen. Bei herrlichstem Schützenfestwetter mit optimalen Temperaturen durften wir viele Gäste von nah und fern begrüßen und genossen zusammen einen wunderschönen Tag. Die Sporker Musikanten gaben wieder ihr Bestes und das Fest wollte kein Ende nehmen. Um 19:00 Uhr hieß es dann aber doch noch "Kräne hoch", da der Montag morgen bekannnterweise sehr anstrengend ist und man sich die Kräfte gut einteilen sollte.

Am Montag morgen dann pünktlich um 06:00 Uhr begann der Tag mit Musik (Wecken) des Spielmannszuges Spork und den Sporker Musikanten. Auch das Böllerkommando fuhr wieder durch Spork und ließen einige Kanonenschüße ab. In diesem Jahr mit Unterstützung des amtierenden Bürgermeisters Thomas Kerkhoff.

Nachdem wir unser Königspaar des letzten Jahres abgeholt haben begann das Vogelschießen bei dem sich der Maginator Mark Russegger als bester Schütze herauskristalisierte und den Vogel mit einem satten Treffer mit dem 362 Schuß von der Stange holte.

Er erwählte sich Ricarda Leson zu seiner Königin.

Am Montagaben, beim Königsball spielte die Band "Lars Gießen Partyband", am Dienstag hatten wir wieder unsere Nachbarvereine Suderwick und Holtwick zu Gast. Die Spitzenband "Herzschlag" aus Duisburg brachte nach dem Ehrentanz die Gäste im Saal sofort zum Toben, und erst in den frühen Morgenstunden konnten wir dann die letzten Gäste aus dem Saal fegen.

Wir bedanken uns bei allen Schützen und Gästen für die tollen Tage und freuen uns bereits auf die nächste Sasion.

Gewinner beim Preisschießen am Dienstag morgen

1.