Am Samstag den 01.10 feierten wir das Ernetdankfest 2016

"Pättkestour" Vorstand 2016

Am Samstag den 24.09.2016 haben die aktuell "alten" Gildemeister den gesamten Vorstand zur "Pättkestour" eingeladen.

Nach dem Treffen am Sporker Saal fuhren wir mit dem Rad in Richtung Ahaus bis nach Seggewisse wo wir dann von einem Planwagen überascht wurden, der uns anschließend durch Hemden, Barlo uns Stenern brachte.

Wir erlebten einen tollen, feuchten und gemütlichen Nachmittag und Abend bei herrlichstem Wetter, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

herzlichen Dank an die "EGG's"

Schützenfest 2016

Neue Plane für unser Vereinszelt

16.04.2016

- Nein, wir feiern das diesjährige Schützenfest nicht bei Berni Essing auf der Wiese, unser Zelt steht hier, da es mit einer neuen Plane bestückt wird.

Die bisherige Plane hat nach ca. 30 Jahren Dienst doch einige Mängel, deren Reparatur dem Anschaffungswert einer neuen Plane nahe lag. Viele Schnallen waren mittlerweile abgerissen, Ösen fehlten und die Plane war auch sehr ausgeleiert so dass wir nach jedem Regenschauer die Wasserbeulen vom Dach entfernen mußten.

Auch waren durch die jahrelange Nutzung mehrere Stockflecken vorhanden, die sich auch nach intersiver Reinigung nicht entfernen ließen.

Die Plane haben wir bei der Fa. MKV Kunststoffe in Rhede bestellt << Link zur Homepage>>

Hr. Thomas Meier, Geschäftsführer der Fa. Meyer hat sich in dieser Angelegenheit sehr kulant verhalten und hat auch einen gewissen Geldbetrag dazu beigesteuert. Wir bedanken uns bei Thomas für diesen Obulus.

Er hat uns zugesagt, dieses Vorhaben noch vor Pfingsten abzuschließen, damit der Spielmannszug Spork dieses wie gewohnt für ihr Pfingstlager zu Verfügung haben.

04.05.2016

- Die Plane ist mittlerweile geliefert und wir haben den Extremtest in dieser Woche durchgeführt.

Obwohl in ganz Deutschland wegen Dauerregen die Keller volliefen blieb das Zelt dicht. Es werden von der Fa. MKV noch einige Kleinigkeiten verbessert, bzw. optimiert aber das Zelt ist einsatzbereit.

Wir bedanken und bei Thomas Meier von der Fa. MKV für die geleistete Arbeit und für die unkomplizierte Kommunikation und Hilfsbereitschaft.

Unten einige Bilder auch von der (noch nicht gespannten) Plane :

- die 7 neuen Gildemeistern und Jörg Kämer wurden auf der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

die neuen Gildemeister 2016 mit derm wiedergewählten Hauptmann Jörg Krämer

Doppelkofturnier am 13.02.2016 im Sporker Pfarrheim