St. Martinsfest 2020

Auch unser St. Martinsfest muss leider ausfallen

Aber wir verlosen trotzdem wie in jedem Jahr die 10 Martinsgänse an unsere Mitglieder.

Zusätzlich zu den 10 Gänsen haben die Kneipengesellschafter einen Gutschein über €50 gespendet, der auch mit in die Lostrommel geworfen wurde.

Unser aktuelles Königspaar hat am 05.10.2020 in der Sporker Bürgerkneipe die Gewinnerlose gezogen.

Es war wieder mal ein sehr schöner Abend (im gemütlichem Ambiente) mit unserem Königspaar.

Gewinnerlose für die 10 Gänse

Gewinnerlos (239) für den Kneipengutschein

Biwak 2020

Auch unser Waldfest ist auf Grund von Covid-19 leider abgesagt

Wir alle schon vermutet fäll auch unser Traditionsfest "Biwak" dem Virus zum Opfer. Leider sind uns die Hände gebunden und wir können an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass die Bürgerkneipe in Spork an diesem Wochenende in die Bresche springt und die Türen an diesem Wochenende für alle Besucher offen hält Details entnehmt bitte dem Flyer (siehe unten).

Wir hoffen nun dass die letzen beiden Veranstaltungen (Erntedank- und Mitgliederfest, und der Umzug zum St. Martinsfest mit anschließender Einkehr in den Sporker Saal) noch stattfinden können.

Wenn auch der Ablauf dieser letzten beiden Feste in 2020 auf Grund neuer Coronaverornungen sicherlich nicht "normal" sein kann, werden wir diese Events veranstalten wenn uns dieses irgenwie erlaubt ist, und wir in der Lage sind die dann gültigen Hygienevorschriften einzuhalten.

<< Neues Textfeld >>

Schützenfest 2020

Hallo liebe Schützenbrüder und Freunde des Vereins,

mittlerweile wurden alle Schützen über die Absage des Schützenfestes 2020 in Spork schriftlich informiert.

Wir werden mit einer kleinen Abordnung am Ehrenmal einen Kranz, zu Gedenken an die Gefallennen der Wetlkriege, niederlegen.

Alles andere wurde uns, nach Anfrage, vom Ordnungsamt untersagt,

Wie nun jeder die Schützenfesttage verbringt liegt also bei jedem Schützen selbst, die Gedanken der Vorstandsmitglieder sind auf jeden Fall bei diesem Fest.

Ich wünsche euch viel Spaß und evtl. auch Geselligkeit (in kleinen Gruppen darf ja auch wieder "gefeiert" werden), aber denkt daran:

es wäre schön wenn trotz Absage des Schützenfestes Spork die Fahnen für diese Tage aufgehangen würden,

macht das Beste daraus und bleibt gesund

Ludwig Buß

Diese Fahnennadel wurde uns (wie allen Bocholter Schützenvereine) vom Juwelier Herrmeyer in Bocholt geschenkt.

Wir sagen herzlichen Dank (haben das auch mit Photo im Gästebuch eingetragen,)