Biwak 2023 im Bettings Busch

wie immer, 6 Wochen nach dem Schützenfest feierten wir unser

Waldfest oder Biwak im "Bettings Büsken"

nach schwierigem Start am Samstag im strömenden Regen kam im Laufe des Tages doch noch die Sonne hervor. Start war geplant am Samstag um 12:00 Uhr mit Steak's und Burger vom Grill.

Auf Grund des Regens haben wir unseren Start um ca. 1 Stunde nach hinten verschieben müssen, was sich aber auf den weiteren Ablauf nicht ausgewirkt hat.

Trotz des wiedrigen Wetters waren die ersten Tische von den Kartenspielern schnell besetzt, die sich im Zelt die besten (in diesem Jahr die trockensten) Plätze sicherten.

Um 14:00 Uhr war dann Antreten der Schützen, um sich die wohlverdienten Wertmarken zu sichern.

Leider war in diesem Jahr die Anzahl nicht so hoch wie in den letzten Jahren, was wir aber auf das Wetter schieben dürfen.

Um 16:30 Uhr wurde dann mit den "Biwak'se Spöllekes" begonnen, die auch in diesem Jahr sehr gut angenommen wurden. Es haben sich 9 Mannschaften gebildet die eifrig und mit letztem Einsatz um die begehrten Preise gekämpft haben. Es wurde hart gearbeitet, aber dabei auch viel gelacht, so dass alle Mannschaften und teilnehmenden Gäste zufrieden waren.

Als beste Mannschaft haben sich die "Durstigen" erwiesen, und haben sich den den 1.Platz redlich verdient. Aber den meisten Beifall hat die Mannschaft der "Spurksen"  (Sporker- und Suderwicker Mädels) bekommen, die beim Bierkisten stemmen 19 Kisten horizontal drücken und halten konnten und dadurch  auch die meisten reinen Männermammschaften in den Schatten stellten (siehe Bilder).

Gegen Abend übernahm dann unser DJ Stephan, das Zepter und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Der Waldgottestdienst am Sonntagmorgen, bei strahlendem Sonnenschein war aber besser besucht als in den letzten Jahren. Da sich der evagelische Pastor Heidemann aus gesundheitlichen Gründen (Corona gibt es immer noch) abgemeldet hat, wurde der Wortgottestdienst von unseren Vorstandsfrauen (Martina Buß und Sabine Unland) gestaltet, die dieses mit Bravur gemeistert haben.

Daher war der Festplatz schon früh gut besucht und wir können auf einen erfolgreichen Frühschoppen zurückblicken.

Wir haben von unseren Gästen viel Lob für die Organisation und besonders das hervorragende Essen erhalten.

Beim spannenden Vogelschießen der Kinderschützen hat sich Theo Bielefeld als bester Schütze erwiesen und den Vogel mit einem Volltreffer (192. Schuß) zu Boden gebracht.

Zu seiner Königin erwählte er sich Leonie Legeland.

Das Preisschießen der Frauen gewann Marie Klein Hesseling die sich mit 36 Punkten sicher den Wanderpokal sicherte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Bedanken möchten wir uns bei allen Gästen, die den Weg in den Wald gefunden haben.

Natürlich bei unseren beiden Sporker Musikgruppen, Sporker Musikanten und dem Sporker Spielmannszug, die wieder Musik vom Allerfeinsten abgeliefert haben.

Unser Kinderkönigspaar Theo und Leonie

Die Sieger der Sporksen Spöllekes: die "Durstigen"

mit ihrem Gewinn (10 Liter Fass, kühles frisches Veltins)

Die 2. platzierten mit dem tosendsten Abplaus