St. Martinsumzug in Spork

am 07.11.2015 feierten wir das Fest des heiligen St. Martin.

Beginn war mit dem Gottestdienst um 17:00 in der Sporker Kirche, anschließend begleiteten wir St. Martin, auf seinem Pferd voran, mit den Kindern durch Spork und sangen gemeinsam die bekannten Martinslieder.

Nach dem Unzug war die Tütenausgabe mit allen Kindern im Holtwicker Saal wo wir mit dem St. Martin noch eine Runde durch den Saal zogen.

Wie in den letzte Jahren waren bei der Verlosung (10 Durchgängen) viele hochwertige Preise zu gewinnen (z.B. In jedem Durchgang eine Martinsgans).

Anschließende wurde unter allen noch anwesenden Kindern der Hauptpreis verlost (Tablett der neuesten Generation).

Dieser Abend war wieder gut besucht, die Sporker Musikanten brachten Stimmung und es wurde wieder viel gelacht und getanzt.

Herzlichen Dank allen Gästen für diesen tollen Abend.

besonders herzlichen Dank an unsere Sponsoren, ohne diesen wäre dieser Abend nicht möglich :

- Fa. Ostermann

- Fa. Hans Hund

- Dorfladen Spork

- Irmgards Weinlese

- Metallbau Sanders

- Baumschule Buß

- Inselbad Bahia

- Schoko & Blume

Wir bedanken uns auch beim Schützenverein Holtwick die uns ganz spontan den Saal zur Verfügung gestellt haben.

Tütenübergabe in Holtwick - BBV 09.11.2015
Tütenübergabe in Holtwick - BBV 09.11.pd[...]